Dr. Loosen Riesling trocken in der Vinomi Weinverkostung

Hinter feinen Fruchtaromen von Birnen, Mandarinen und Orangenschalen verleiht der für die Lage charakteristische Devon-Schiefer, diesem saftigen Riesling verlockenden Schmelz und kraftvolle Struktur. Durch die bis zu 100 Jahre alten Weinreben aufsteigend, schenken die Sedimentgesteine dem Wein nicht nur Harmonie, sondern auch diese einmalige Mineralität im Mund. So entfaltet sich, umhüllt von angenehmer Säure, in schöner Balance das Terroir am Gaumen. Wer je die Lage, mit ihren steilen, seit zweitausend Jahren kultivierten Hängen, am Moselufer gesehen hat, erkennt, dass der Riesling hier hervorragende Wachstumsbedingungen findet. Und wer ihn trinkt, versteht, warum er als eine der besten Weißweinsorten der Welt gilt.
 
„Weißt Du, manchmal habe ich so das Gefühl, eine Pulle Wein sei mehr Wert, als die ganze Dichterei.“.
Gottfried Keller, Dichter
(* 1819; † 1890)

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.