Produkte von Domaine Jean-Marc Morey

Domaine Jean-Marc Morey

Die Moreys sind eine der bekanntesten Winzerfamilien von Chassagne. Als Albert Morey 1981 in den Ruhestand ging, teilte er die Domaine zwischen seinen Söhnen Jean-Marc und Bernard auf. Dabei wurden die einzelnen Lagen nicht aufgeteilt, sondern jeweils komplett einem der beiden Brüder zugeordnet. Jean-Marc erhielt 9,5 Hektar Weinberge in den Gemeinden Chassagne, Santenay, Saint-Aubin und Beaune. Er lässt keinen Zweifel an dem Stil, den er sowohl bei Rot- als auch bei Weißweinen anstrebt: „Ich will maximale Frucht, aber auch maximale Haltbarkeit. Das ist vielleicht paradox, meine Weine sind aber jung schon gut zu trinken und halten sich in guten Jahren doch 10 bis 20 Jahre.“ Remington Norman schreibt in seinem Burgund-Klassiker Côte d‘Or: „Jean-Marc ist ein exzellenter, sorgfältiger Weinerzeuger und hat großartige Weine zu bieten.“

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Jean-Marc Morey Bourgogne Pinot Noir
Jean-Marc Morey Bourgogne Pinot Noir 2015
Inhalt 0.75 Liter (28,67 € * / 1 Liter)
ab 21,50 € *