ATTRAKTIVE PREISE | KEINE VERSANDKOSTEN AB 150 EUR BESTELLWERT | DHL VERSAND AUCH AN PACKSTATIONEN

Produkte von Franz Haas

Franz Haas

Seit nun 120 Jahren werden auf dem Weingut Franz Haas, das bereits in der 7. Generation geführt wird, wohl die qualitativ hochwertigsten Weine Südtirols erzeugt. Die Weinberge liegen in den Gemeinden Montan und Neumarkt, an der Westseite des Berges Cislon. Die Anlagen umfassen eine Fläche von 55 Hektar. Um das Ziel, Qualitätsweine mit langer Lebensdauer, typischen Charakter und ausgeprägter Persönlichkeit zu präsentieren, begann Franz Haas 1982 eine radikale Veränderung der Weinberge. Er gehört zu den erfolgreichsten Weinmachern unter Südtirols Winzerelite. Sein unermüdliches Streben, den "perfekten" Wein zu keltern, brachte ihm den Ruf eines bedingungslosen Qualitätsfanatikers ein. Eine Bestätigung dafür sind die zahlreichen Auszeichnungen seiner Weine.

Ein weiteres klares Erkennungsmerkmal von Franz Haas sind die Etiketten seiner Weine. Sie sind lebendig, bunt und ausdrucksstark und das Werk des bekannten italienischen Malers und Architekten Riccardo Schweizer, dessen künstlerischer Werdegang mit bekannten Malern wie Picasso, Chagall, Cocteau, Paul Éluard oder Le Corbusier in Verbindung steht. 

Maria Luisa Manna hat die Etiketten Franz Haas geschenkt, als Glücksbringer großer Weine. Die erste Etikette war jene für den Pinot Nero Schweizer, Jahrgang 1987, der 1990 auf den Markt kam. Der Schriftzug Franz Haas in Gold auf schwarzem Hintergrund war für die damalige Zeit eine kleine Sensation. 

Die Etiketten haben von ihrer Aktualität bis heute nichts verloren und sind das unverkennbare Markenzeichen von Franz Haas.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!