ATTRAKTIVE PREISE | KEINE VERSANDKOSTEN AB 150 EUR BESTELLWERT | DHL VERSAND AUCH AN PACKSTATIONEN

Produkte von Matusalem

Matusalem

 

Ron Matusalem - Traditionell, edel und trendy zu gleich: Ron Matusalem kann auf eine über 140-jährige Geschichte zurückblicken. Ob pur oder als Cocktail-Zutat – der Premium-Rum, der nach dem berühmten Solera-Verfahren hergestellt wird, überzeugt Rum-Liebhaber sowohl durch seine hohe Qualität als auch durch seinen weichen Charakter.

Nachdem Benjamin und Eduardo Camp aus ihrer Heimat Spanien nach Kuba siedelten, gründeten sie sie zusammen mit Evaristo Alvarez 1872 in Santiago de Cuba Ron Matusalem. Sie hatten eine gemeinsame Vision, nämlich analog des berühmten spanischen Herstellungsverfahren für Sherry und Brandy, den weltweit besten und weichsten Rum zu kreieren.

Der Ruf von Matusalem verbreitete sich auf der ganzen Welt, als Kuba von den 1930er bis 1950er Jahren das Lieblingsreiseziel für Prominente und Trendsetter wurde. Mit dem Aufstieg der Fidel Castro Revolution wurde die Produktion von Ron Matusalem schließlich in die Dominikanische Republik verlagert, wo die Klima- und Bodenbedingungen denen Kubas sehr ähnlich sind. Ron Matusalem, bekannt als der Cognac der Rums, wird nach dem Originalrezept hergestellt. Die Destillations- und Blending-Prinzipien stammen aus dem Solera Aging System, das ursprünglich für die Herstellung von Sherry und Brandy entwickelt wurde.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!