ATTRAKTIVE PREISE | KEINE VERSANDKOSTEN AB 150 EUR BESTELLWERT | DHL VERSAND AUCH AN PACKSTATIONEN

Produkte von Pascual Toso

Pascual Toso

Als sich Signore Pascual Toso Mitte der 1880er Jahre aufmachte von Italien nach Argentinien auszuwandern, konnte er noch nicht erahnen, dass er einmal Gründer und Namensgeber eines der führenden argentinischen Weingüter werden würde. Nach seiner Ankunft in der neuen Welt siedelte er in Mendoza und erkannte schnell, dass Reben hier prächtig gedeihen würden. 1890 gründete also sein Weingut, das er später stetig erweiterte. „Las Bar- rancas“ heißt die Fläche, auf denen die Reben stehen, ein Langut von insgesamt 400 Hektar auf über 750 Meter Höhe. Besonders wichtig sind hier die intensive Sonneneinstrahlung und die hohen Differenzen zwischen Tag- und Nachttemperaturen. Diese prächtigen Voraussetzungen, werden von dem Team vor Ort, das vom Oenologen Paul Hobbs beraten wird, erstklassig umgesetzt. Die Leitrebsorten sind Malbec und Cabernet Sauvignon, die in ver- schiedenen Ranges ausgebaut werden.

Pascual Toso Estate sind die fruchtbetonten Gute-Laune-Weine Weingutes. Pascual Toso Selected Vines stammen von 30 bis 50 Jahre alten Reben. Mit Pascual Toso Alta geht es dann zu den Icons des Gutes. Nur ausgewählte Parzellen, stark reduzierte Erträge und behutsamer Ausbau in hochwertigen Holzfässern lassen hier lagerfähige, tiefgründige Rotweine entstehen. Finca Pedregal ist eine besondere Cuvée aus 70 % Malbec und 30 % Cabernet Sauvignon, die 18 Monate in französischen Barriques ausgebaut wurde und deutlich mehr Zeit benötigt, um zur vollen Reife zu gelangen.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!