ATTRAKTIVE PREISE | KEINE VERSANDKOSTEN AB 150 EUR BESTELLWERT | DHL VERSAND AUCH AN PACKSTATIONEN

Produkte von Weingut Deutzerhof

Weingut Deutzerhof

Weingut Deutzerhof - Vor 11 Generationen wurde Caspar Cossmann 1574 zum ersten Mal in der Schuldenrolle der Burg zu Are mit seiner Frau Catharina als Weinbauer erwähnt. Deren Nachkommen gehörten mit zu den Gründungsmitgliedern der 1868 gegründeten 1. Winzergenossenschaft der Welt. Aus dieser Linie stammt auch das Weingut Cossmann. 1952 entschloss sich Alfred Cossmann aus der Genossenschaft auszutreten und seine eigenen Weine auszubauen und zu vermarkten. Er bewirtschafte damals um die 2,5 ha in und um Mayschoss.

1980 wurde das neue Weingut gebaut. Da der Name Cossmann mit der nächsten Generation seine Spur verlassen würde, entschied die Familie sich das Weingut Deutzerhof zu nennen und diesem somit einen Erbfolge unabhängigen Namen zu geben.

Der Deutzerhof lehnt industrielle Massenerzeugung und neue Technologien bei der Weinbereitung ab. Vielmehr setzt er auf die traditionelle, natürliche und weise Vinifikation. Wenn draussen im Weinberg gut gearbeitet wurde, bleibt im Keller nicht viel zu tun. Der sortentypische Ausbau in neuen und alten Eichenfässern bringt den individuellen Terroir-Geschmack zum Ausdruck. So entstehen charaktervolle, eigenständige, hochwertige Weine klassischen Typs, welche die Handschrift des Deutzerhof’s tragen.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!