ATTRAKTIVE PREISE | KEINE VERSANDKOSTEN AB 150 EUR BESTELLWERT | DHL VERSAND AUCH AN PACKSTATIONEN

Produkte von De Toren

De Toren

De Toren - 1999 präsentierte De Toren seinen Fusion V. Bereits der erste Jahrgang machte in Südafrika von sich reden. In der Folge verpflichtete Emil den jungen, aber bereits aus Frankreich und Kalifornien erfahrenen Kellermeister Albie Koch. Gemeinsam feilten die beiden seither fortwährend an der Verfeinerung weiterer legendärer Bordeaux-Blends, wie dem De Toren Z. Doch das gigantische Potential ihrer Rebanlagen war noch lange nicht ausgeschöpft. Um ihren Traum vom besten südafrikanischen Rotwein zu verwirklichen, traten die beiden eine lange Reise zurück zum Ursprung des naturnahen Weinbaus an. Ihr Lehrmeister sollte niemand geringerer als der römische Philosoph und Naturkundler Plinius der Ältere (23 – 79 n. Chr.) sein, der in Kapitel XVII seines Großwerks „Naturalis historia“ als erster Mensch überhaupt den Terroirgedanken formulierte. Auf Basis dessen Wissens um die Zusammenhänge von Lage, Rebsorte, Klima und handwerklichem Können machten sie sich in rein manuellen Produktionsschritten daran, einen Wein aus der Taufe zu heben, der alle Erwartungen übertreffen sollte: Book XVII – eine Hommage an Plinius den Älteren und jetzt schon einer der legendärsten Weine, der je am Kap erzeugt wurde. Vom Jahrgang 2010 wurden lediglich 600 Flaschen von Hand abgefüllt!

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!